„Schlittenberg in Gmain“ heißt das diesjährige Motiv der offiziellen Weihnachtskarte, die vom Rathaus an Geschäftspartner, Vereine, Vertreter aus Politik und Wirtschaft und natürlich Empfänger in der Partnergemeinde Ernstbrunn versendet wird.
Aufgenommen wurde das Foto von Birgit Irmer. „Ich fand das Motiv sehr interessant“, sagt die 55-jährige, die an diesem sonnigen Wintertag Anfang des Jahres auf einem Spaziergang am Rentnerweg war. Von dort aus entstand die Aufnahme in Richtung Waldrand. Die Isenerin erzählt, dass sie viel und gern fotografiert. Dass sie eine Ausschreibung gewonnen hat, war jedoch das erste Mal. „Ich habe allerdings auch vorher noch nie etwas eingereicht“, meint sie schmunzelnd.
Für den mittelweile vierten Foto-Wettbewerb der Marktverwaltung habe sie mehrere Bilder geschickt.
„Auf dem Siegerfoto ist viel Leben, Sonne und einfach Schwung fürs neue Jahr“, begründet Bürgermeisterin Irmgard Hibler die Entscheidung der Jury. Im Rathaus überreichte die Ortschefin an Birgit Irmer nun den ausgelobten Isen-Gutschein in Höhe von 30 Euro für das Sieger-Kartenmotiv.
Auch für das kommende Jahr wird wieder das schönste Wintermotiv gesucht, die Gelegenheit für gute Bilder ist ja in den kommenden Wochen und Monaten günstig. Die Bilder bitte an den Markt Isen unter poststelle@isen.de senden.