Im Rahmen des bayerischen Förderprogramms „Digitales Rathaus“ hat der Markt Isen sein digitales Angebot um 17 neue Verfahren erweitert. Unter anderem können ab sofort Sepa-Mandate erteilt, Wasserzählerstände elektronisch gemeldet oder Wohnungsgeberbestätigungen online übermittelt werden. Die Unterlagen und Formulare sind auf der Homepage des Marktes Isen unter https://www.markt-isen.de/rathaus-buerger/digitales-rathaus/ abrufbar. Schauen Sie sich unser Angebot gerne einmal an!
Für Online-Verfahren, bei denen man sich ausweisen muss (z.B. Anmeldung eines Hundes), wird die BayernID verwendet. Bei der BayernID handelt es sich um ein zentrales Nutzerkonto für die Inanspruchnahme von Verwaltungsleistungen in Bayern. Hierfür registrieren können Sie sich auf dem Portal des Freistaates Bayern unter https://bayernid.freistaat.bayern/de/bayern/freistaat. Im Zuge der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung ist die BayernID die Basis dafür, dass Sie künftig online mit den bayerischen Behörden kommunizieren können.