Obwohl die Türen des Rathauses derzeit geschlossen bleiben, arbeitet die Verwaltung dahinter (fast) wie bisher weiter und selbstverständlich werden auch die Anliegen unserer Bürger bearbeitet. Sollte eine Vorsprache im Rathaus erforderlich sein, ist eine vorherige Terminvereinbarung notwendig. Diese kann für die Bereiche Einwohnermeldeamt, Gewerbeamt und Standesamt ab sofort auch online gebucht werden.
Auf www.markt-isen.de wird an mehreren Stellen auf die Terminvereinbarung verlinkt, unter anderem in der grünen Zeile in der Kopfleiste, in der sich auch die Links zum Bürgerserviceportal und zum Bürgerinformationsservice befinden.
Oder Sie nutzen direkt den Link https://www.isen.de/terminvereinbarung.
Bei der Online-Terminvereinbarung nennen Sie das Anliegen und die Anzahl, damit freie Zeiten für die voraussichtliche Bearbeitungsdauer angezeigt werden können. Sie müssen Namen und Emailadresse angegeben, damit der Termin eingetragen und bestätigt werden kann.
Auch auf die für den Termin erforderlichen Unterlagen wird bei der Buchung hingewiesen.
Und sollten Sie den Termin doch nicht wahrnehmen können, ist die Stornierung einfach online möglich, oder über den in der Bestätigungsmail enthaltenen Link.
Sollte Ihr Anliegen nicht in der Liste der möglichen Online-Termine stehen, ist eine vorherige Rücksprache mit dem zuständigen Mitarbeiter nötig, damit Sie nicht umsonst zu uns kommen – in der Regel sind dann Unterlagen erforderlich, die vom jeweiligen Einzelfall abhängen. Bitte vereinbaren Sie in diesen Fällen telefonisch oder per Email einen Termin; die Kontaktdaten sind bei den entsprechenden Bereichen hinterlegt und zudem auf unserer Homepage unter https://www.markt-isen.de/rathaus-buerger/verwaltung/ zu finden.